Percussion-Gruppe an der KGS

KGS erhält Spenden für Trommeln.
Während der Projektwoche der KGS wurde ein Trommelkurs vom Musikkollege angeboten. Die Zusammenarbeit führte zu großem Interesse und Begeisterung der Schüler.

Darauf hin spendete der Lions-Club "Meister Ekkehard" 1500€. Der Förderverein kaufte von dem Geld 15 neue Trommeln. Darunter Surdos, Repenique und Caixos. Demnächst findet einmal die Woche eine Percussion-Band-Probe statt. In ihr wirken Gymnasiasten, Regelschüler und Flüchtlinge mit. "Es war spannend, einer völlig neuen Kultur beizutreten.", so Alexander Hänsgen, der nun auch weiterhin in der Percussion-Gruppe spielen möchte. Auch andere Schüler wie Florian Stricker und Calvin Ritz, waren schon in der Projektewoche von dieser Idee begeistert. "Wenn zeitlich möglich, werde ich auch die Percussion-Gruppe besuchen.", so Calvin Ritz. Schon bald wird man die Percussion-Gruppe der KGS sicher live bewundern können.
Antonia Hardraht, Laura Tischer

Login Module

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me