Geschützte Bereiche auf der KGS-Website

Auf unserer Website gibt es ab sofort geschützte Bereiche wie zum Beispiel Teile des Formulardownloads und die Klassenfotos. In Zukunft werden noch weitere dazu kommen.

Diese Bereiche sollen nur für die Schüler und Lehrer der KGS einsehbar sein, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist.
Und so geht's:
1. Die nötigen Zugangsdaten sind auf dem Digitalen Schwarzen Brett (Bildschirm mit Vertretungsplan) zu sehen.
2. Diese Daten GENAU notieren. Groß- und Kleinschreibung beachten, es gibt KEINE Leerschritte.
3. Mit diesen Daten könnt ihr euch ganz unten rechts auf der KGS-Homepage einloggen. Nach Betätigen des Buttons "Anmelden" nochmals weiter nach unten scrollen. Dort befindet sich dann das Login-Menü.
4. Daten eingeben - fertig.

5. Jetzt ist der Button "Klassenfotos" (Schule\Schüler\Klassenfotos) im Hauptmenü aktiv und auch der Formulardownload lässt sich öffnen.
Achtung!!
Lehrer der KGS können auch die ihnen bereits bekannten Anmeldedaten nutzen.
Wenn es nicht funktioniert: Daten prüfen, SELBST probieren. Dann klappt es!

Login Module

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me