Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 7844

Politiker besuchen die KGS


Am 14.01. besuchten der Europaabgeordnete J. v. Weizäcker und der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt A. Bausewein die KGS.

  WuB18 14 kl

In einer interessanten Gesprächsrunde mit der Klasse 10d berichteten sie von Ihrer Arbeit im Europaparlament bzw. der Erfurter Stadtverwaltung und stellten sich danach den kritischen Fragen der Schüler.
Warum dauern Entscheidungen des Europaparlaments oft so lange? Welchen Einfluss hat der Brexit auf uns? War der Bau des Erfurter Stadions sinnvoll? Werden Gelder immer gerecht verteilt? Wie kann der Erfurter Stadtverkehr fahrradfreundlicher gestaltet werden? Und schließlich: Wird die neue Sporthalle wirklich gebaut - vielfältige Themen kamen zur Sprache, die von beiden Gästen teils sehr detailliert beantwortet und erklärt wurden.
Vielen Dank für den Besuch!
Und übrigens: Die Sporthalle soll gebaut werden.