Schüler unterrichten Schüler? Was für ein Quatsch?

 Aber nicht bei uns!

 

 

Jeder hat einen Berufswunsch für später, wieso dann nicht schon einmal üben? Im Rahmen des Ethik-Unterrichts zum Thema Wasser durfte der Schüler der Klassenstufe 10, Tom Muschiol, sich mal ausprobieren. Wie ein Hospitant saß die Ethiklehrerin, Frau Jenke, hinten in der Klasse.

 

 ethik 16 2  ethik 16 1

 

Es war ein gewagtes Experiment. Mit kurzer Vorbereitung musste sich der Schüler den „Kleinen“ stellen. Zum Glück war Frau Jenke auch seine Lehrerin und er wusste noch viel über dieses Thema.
Die Stunde verlief ruhig. Die Kinder füllten fleißig ihre Arbeitsblätter aus und beteiligten sich ordentlich am Unterricht. Am Ende gab es noch eine große Auswertungsrunde, in der die Bewertung sehr positiv ausfiel. Den Kindern gefiel die „andere“ Unterrichtsstunde.

 

 ethik 16 5  ethik 16 3
 ethik 16 4  ethik 16 6