Demographischer Wandel

Am Donnerstag, dem 19.01.2017, fand in den Gymnasialklassen der Klasse 10 im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes eine Expertendiskussion zum Thema des "demographischen Wandels" statt.

   wandel kl

Dabei handelte es sich um folgende Problemfrage: "Wie wirkt sich der demographische Wandel auf unser Leben aus?"
Die Diskussionsrunde wurde von vier Schülern organisiert. Sie luden gut informierte Fachpersonen ein. Als Experten haben sich Herr Enke von der IKK, von der Fachhochschule Erfurt Herr Prof. Landwehr und von der Rentenversicherung Frau Saupe zur Verfügung gestellt.
Die Veranstaltung war sehr interessant und die Zuhörer wurden durch eine gute Moderation durch die Diskussion geleitet. Die Experten haben den Schülern viele wichtige Informationen weitergegeben.

Wir danken dem Organisationsteam der 10d: Laura Hellgrewe, Katharina Kutz, Josefin Dommann und Jiyan Dursunbek