sportfest16 kl1

(zweimal klicken!!)

Mit der Erwärmung durch gut vorbereitete Schülerinnen der 9. Klasse und einer motivierenden Eröffnungsrede durch unseren Schulleiter Herr Grigo ging es dann um 9:00 Uhr endlich los. Der Wettergott war uns gnädig gestimmt, die Temperaturen waren zunächst erträglich, aber im Verlauf des Tages kam uns mehr und mehr die Sonne zu Hilfe. 

sportfest16 2kl

(Klick für mehr Bilder)

Damit stieg nicht nur die gute Laune, sondern sie begünstigte auch die sportlichen Leistungen. Damit war der äußere Rahmen auf einer tadellos vorbereiteten Wettkampfstätte grandios. Alle Schüler erwarteten mit Spannung ihre erste Wettkampfdisziplin. Der stete Wechsel von Wettkampf und Spiel unterstütze zusätzlich die sichtlich gute Stimmung bei allen Sportlern. Zudem wurde die Pause verkürzt durch ein informatives, sportliches Wissensquiz. Unterstützung fanden alle Schüler und begleitende Lehrer bei sehr gut vorbereiteten und arbeitenden Helfern der Klassen 9c, d und e. Vielen Dank! Den Abschluss und Höhepunkt bildeten die jahrgangsübergreifenden Staffeln 5 – 8 mit je 2 Läufern über 100m. Alle anderen Schüler bildeten entlang der Zielgerade eine Gasse und feuerten ihre Athleten frenetisch an. Den Sieg holte sich hier die Staffel E vor D und C! In der Gesamtwertung setzten sich erneut die letztjährigen Sieger (jetzt 7e) durch. Den zweiten Platz teilten sich mit gleichem Notendurchschnitt die Klassen 6f und 5e. Herzlichen Glückwunsch! Unser besonders herzlicher Glückwunsch gilt allen Sportlern und Sportlerinnen der 7e, dem Sieger! Sie sicherten sich damit den Hauptpreis, den zusätzlich ausgeschriebenen Wandertag!

Für die nächsten Monate wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viele motivierende Momente und positive Erfahrungen. Wir freuen uns auf weitere tolle Leistungen!

Eure Sportlehrer