Frau Dröse, die Moderatorin, stellte die Jury und die Vorleser vor.

Die Jury bestand aus Frau Gollnick, Frau Tallai und Frau Urbanek und jeweils einem Kind aus der 6b und der 6d.
Nachdem die Reihenfolge ermittelt war, durfte Carolin aus der 6e ihr Buch „Stormbreaker“ vorstellen. Danach stellte Cassandra aus der 6a ihr Buch „Gryphony“ vor. Dann kam Sophie aus der 6b mit ihrem Buch „Die drei ???“. Die letzte im Vorlesewettbewerb war Julia aus der 6c mit ihrem Buch „Light and Darkness“.
Nach ihren Buchvorstellungen mussten alle einen fremden Text vorlesen.
Bevor die Jury ihre Entscheidung bekanntgab, durften sich alle mit etwas Süßem und Trinken stärken.

Nach einer Weile erfuhren wir die Ergebnisse:
Es gab drei dritte Plätze, die jeweils belegt wurden von Clarissa (6a), Carolin (6e) und Julia (6c).
Den zweiten Platz belegte Sophie aus der 6b und den ersten Platz Forentine aus der 6d.
Sie bekam einen Hugendubel-Gutschein im Wert von 15 €, Sophie einen im Wert von 10€. Die Drittplatzierten erhielten Schwimmgutscheine. Alle Preise bezahlte der Förderverein.
Nun wird Florentine uns beim weiterführenden Ausscheid vertreten. Viel Glück!

Alea, Nele und Emma aus der 6c

vorlese 16 1 kl