tapas18 1 kl  

Tapas y más - La cocina española

¡Que aproveche! - Guten Appetit! Das war das Motto des Spanischkurses der 11. Klasse am 15.06.2018.

 

  tapas18 2 m

 

Als Höhepunkt der letzten Unterrichtseinheit "Tapas y más - La cocina española" veranstalteten die Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Mittagessen, bei dem jeder ein spanisches Gericht seiner Wahl aussuchen und vorstellen konnte. Für die zum Teil sehr aufwändige Zubereitung wurde am Vorabend in der heimischen Küche geschnippelt, gerührt, gebacken und gekocht. Nachdem dann schließlich die letzten kulinarischen Vorbereitungen in der Schulküche abgeschlossen waren, bot die vielfältige Tapas-Bar für jeden Geschmack ein reichhaltiges Angebot. Neben Albondigas (spanische Hackfleischbällchen), Empanadas (gefüllte Teigtaschen) und Tortilla gab es Pa amb tomàquet (Brot mit Tomate), ein typisches Gericht der katalanischen Küche und sogar eine Paella, ein Klassiker und das Nationalgericht Spaniens. Für die nötige Portion Knoblauch sorgten die beiden Dips Alioli und eine mexikanische Guacamole. Diejenigen, die es eher süß mochten, freuten sich über den leckeren Zitronen- und Mandelkuchen. Bei spanischer Musik und netten Gesprächen war es für alle ein gelungener Abschluss und eine kleine Einstimmung auf den nächsten Spanienurlaub.

 

Weiter zu mehr Bildern

  tapas18 3 kl
  tapas18 8 kl
  tapas18 11 kl