Ein tolles Weihnachtskonzert, das erstmals mit einem Weihnachtsmarkt an der KGS stattfand

Auch in diesem Jahr öffnete die KGS die Türen und Groß und Klein waren recht herzlich zum diesjährigen Weihnachtskonzert eingeladen.

KOP: EGA-Beet

Im Rahmen der Bundesgartenschau, die 2021 in Erfurt ausgetragen wird, hat unsere Schule seit 3 Jahren ein Beet auf der EGA bewirtschaftet. Es gab zwei Beete mit jeweils 15 und 12 Quadratmetern.

In loser Reihenfolge stellen wir unsere Kooperativen Projekte vor

kop toepfern1 kl    

KOP-Angebot „Töpfern“

Einundzwanzig interessierte und neugierige Schüler der Klassenstufen 7, 8 und 9 haben sich für das Töpfern eingeschrieben. Sie wollen Schüsseln, Teller oder Becher töpfern.

Veränderung vor dem Lehrerzimmer. Was ist denn da los?

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, hängen solche Platten an der Decke im Gang vor dem Lehrerzimmer. Es sind so genannte Ringabsorber und sie bestehen aus zerkleinertem Glas.
  raumakustik kl

Das Konzept „Schulisches Engagement - Kooperative Projekte (KOPs)“ an der KGS

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

mit dem Ziel, den Wünschen der Schüler und Eltern nach außerunterrichtlichen Angeboten an der Kooperativen Gesamtschule „Am Schwemmbach“ gerecht zu werden, entstand in den vergangenen Jahren das Konzept „Schulisches Engagement“. Außerdem arbeiten wir damit auch an der konzeptionellen Weiterentwicklung der KGS.