5b 34 kl  

Lauter Märchen am Muldenweg – Theaterspiel der Kl. 5b

Am Donnerstagabend, 01.02.2018, führte die 5b am Muldenweg ihr Theaterstück vor den begeisterten Eltern auf.

 

 

Darin ging es um Märchen der Gebrüder Grimm, und zwar nicht nur um EIN Märchen. Insgesamt acht Grimmsche Märchen kamen in unserem „Misch-Masch-Märchen“ vor und wurden durch die tollen Darsteller der 5b lebendig. Die Zuschauer durften erraten und ihre Lösungen auf die vorbereiteten Rätselzettel aufschreiben. Die Familien der 5b haben ein gutes Märchenwissen, denn es gab viele fast vollständig ausgefüllte Lösungszettel. Dieser Abend wird allen, sowohl den Schauspielern als auch den zahlreich erschienenen Gästen, in sehr guter Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt durch die tollen Fotos, die Herr Gollnick von diesem Theaterauftritt gemacht hat, danke!

Hier noch einige Bilder.

für 5b – Frau Kahl (Deutschlehrerin/ stellv. Klalei der 5b)