vincent kl  

Spende der Klasse 9a an das
St. Vincent Kinder- und Jugendheim

Es ist ein guter Brauch und versteht sich auch mit dem kooperativen Gedanken unserer Schule, dass wir Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, helfen.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Schüler & Eltern der Klasse 9a zur Vorweihnachtszeit Gedanken gemacht, wie und wen sie unterstützen können.
Die Wahl ist dabei auf das St. Vincent Kinder-und Jugendheim in der Regierungsstr. 44 gefallen, welches die Kinder der 9a mit Spielsachen, die sie nicht mehr benötigen, beschenken wollen.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Leiter Herrn Klapper wurden wir am 05.12.2017 recht herzlich von den Heimbewohnern mit Kakao, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck empfangen. Die gesammelten Spielsachen fanden sofort großen Anklang bei den Bewohnern und sie erzählten uns, wie sie Weihnachten feiern.
Somit können die Schüler der Klasse 9a auf einen schönen Abschluss des Jahres 2017 zurückblicken.