Drucken
Kategorie: Klassenaktivitaeten

Sport im Rollstuhl


Am Donnerstag, dem 21.3.19, besuchten die Klassen 8d, 7a und einige Schüler aus der 7d und 7e unserer Schule ein "Rollstuhl-Projekt".

  rollstuhl2 kl
rollstuhl1 kl  

In diesem Projekt ging es darum, wie Menschen, die in einem Rollstuhl sitzen, den Alltag meistern und wie sie sich trotz Rollstuhl sportlich betätigen können. Die Schüler durften sich an Rollstuhl-Basketball und Rollstuhl-Rugby ausprobieren und außerdem noch Probleme im Alltag eines Rollstuhlfahrers beim Überqueren verschiedener Untergründe bewältigen...so gut es für die Schüler ging. Jede dieser Stationen dauerte ca. 30 Minuten. Am Ende gab es noch Zeit, um den Rollstuhlsportlern ein paar Fragen über sie selbst oder den Sport zu stellen. Es war eine tolle Erfahrung und wir können nur empfehlen, sich das selbst einmal anzusehen!

Florentine Greim und Alica Hauser, 8d