Schulbezogene Jugendsozialarbeit

 

 

Herr Böhm-Demir
Schulsozialarbeiter
SchulsozialarbeiterInnen Foto  Frau Rudolf
Schulsozialarbeiterin
Mobil:
0157 32697500
Mobil:
0163 8383518
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kommt einfach in unser Büro - im Erdgeschossneben dem Kiosk. Wir freuen uns auf euch!

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
von 9:00 bis 14:00 Uhr sind wir immer vor Ort.

www.perspektiv-erfurt.de

Für euch da sind auch die StreetworkerInnen Jasmin und Nico:

Kontakt Streetworker

 

 

 Aktuelles

Schaut euch doch mal im Schulhaus um, was Schüler*innen der 6., 7., 8. und 9. Klassen in der Projektwoche für großartige Möbel gestaltet haben! Enstanden ist eine Sitzecke beim Kaffeeautomaten zum Treffen und Musik hören... probiert es aus!

Verschiedene Sitzkonzepte haben die Schüler*innen entwickelt und dazu gesägt, geschraubt, geschliffen, gehämmert und lackiert. Vielen Dank an die Streetworker David und Nico, die mit ihrem Bus die ganzen Materialien in die Schule geschafft haben und die Projektgruppe angeleitet haben!

 

Projektwoche 2017

Alles hat seine Zeit... Das Lernen, die Pause im Schulalltag und auch das gute Ende eine Tages...

Die Streetworker des Stadtteils und der Schulsozialarbeiter möchten mit euch gemeinsam das Schulhaus an einer Stelle zu einem Treffpunkt umgestalten. Aus verschiedenen Materialien werden Installationen gefertigt und auch der Wurzelnator 2000 - das Ergebnis der letzten Projektwoche - soll eine neue Aufgabe bekommen und Teil des Ganzen werden.

Gemeinsam mit euch soll eine neue Ecke entstehen, die zu Gesprächen, Pausen oder auch zum gemeinsamen Lernen anregt und von allen genutzt werden kann... wenn es an der Zeit ist... .

Wichtig für uns sind eure Ideen und Lust auf die Arbeit mit Holz.

Meldet euch an! Wir freuen uns auf die Projektwoche mit euch!